Für die Wahlberechtigten besteht seit dem 02.02.2026 die Möglichkeit, bei Verhinderungs- oder Abwesenheitsgründen am Wahltag Briefwahlunterlagen per Internet zu beantragen.
Es besteht zusätzlich die Möglichkeit mit einer ausgefüllten Wahlbenachrichtigung die Wahlunterlagen nach Hause gesendet zu bekommen oder direkt in Raum 300, 2 OG. im Rathaus abzuholen oder auch vor Ort zu wählen.
Für die Beantragung der Briefwahlunterlagen klicken Sie auf der Homepage der Gemeinde Fuldatal über den Button „Wahlen“ auf „Online Beantragung eines Wahlscheins“ und prüfen durch Lesen der dort angezeigten Informationen, ob Sie zu dem Kreis der Briefwahlberechtigten gehören. Dies wird Ihnen auf dieser Seite genau erklärt.
Bei Ihrer Entscheidung für eine Briefwahlbeantragung folgen Sie dem beschriebenen Weg.
Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung zu unserem Rechenzentrum übermittelt, geprüft und an unser elektronisches Wählerverzeichnis im Briefwahlbüro gesandt. Dort werden Ihre Briefwahlunterlagen ausgestellt und Ihnen auf dem Postweg zugesandt.
Die Onlinebeantragung der Briefwahlunterlagen ist bis einschließlich 11. März 2026 möglich.
Sie können weiterhin bis einschließlich Freitag, 13. März 2026 bis 13.00 Uhr Ihre Briefwahlunterlagen mittels dem Ihnen zugesandten Wahlbenachrichtigungsschreiben oder formlos per Briefpost oder E-Mail an wahlen@fuldatal.de schriftlich beantragen.


